Robin Horst

Robin Horst ist seit 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Virtual und Augmented Reality. Er ist zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule RheinMain in den Bereichen Forschung und Lehre beschäftigt.

Nach seinen Studien in den Bereichen Digital Media (Hochschule Darmstadt) und Informatik: Games Engineering (TU München) schloss er 2018 als jahrgangsbester Absolvent des Studiengangs Human-Centered Computing als Master of Science an der Hochschule Reutlingen ab. Er war während des Studiums unter anderem am Fraunhofer-Institut für Angewandte und Integrierte Sicherheit (AISEC), dem Reutlingen Research Institute (Arbeitsgruppe Cognitive Systems), bei Ravensburger Digital, sowie dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI, Forschungsbereich Agenten und Simulierte Realität) tätig. Nach seinem Studium war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule RheinMain. Er war dort Mitglied der Arbeitsgruppe Learning and Visual Systems (LAVIS) und schloss 2021 seine Promotion zum Dr. rer. nat. ab.

Robin Horst ist Autor und Co-Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen in Journalen und Konferenzbeiträgen, ist Träger von Best Paper und Best Poster Awards verschiedener Konferenzen und ist unter anderem als Gutachter für die Association for Computing Machinery (ACM), die IEEE Computer Society und die International Federation for Information Processing tätig.

Jahr
Year
Titel/Autor:in
Title/Author
Publikationstyp
Publication Type
2023 Gamified E-Learning Technology for Live Musicians: Application Design and Performance Evaluation Criteria for Keyboarders
Horst, Robin; Lanvers, Micha; Dörner, Ralf
Konferenzbeitrag
Conference Paper
2023 E-Sports Player Performance Metrics for Predicting the Outcome of League of Legends Matches Considering Player Roles
Bahrololloomi, Farnod; Klonowski, Fabio; Sauer, Sebastian; Horst, Robin; Dörner, Ralf
Zeitschriftenaufsatz
Journal Article
2022 Integrating Stand-Alone New Media Technologies Such as Games and Virtual and Augmented Reality Software into Learning Management Systems
Horst, Robin; Naraghi-Taghi-Off, Ramtin; Dörner, Ralf
Konferenzbeitrag
Conference Paper
2022 Design Aspects of Dynamic Label Placement in Interactive 3D Information-Rich Virtual Environments Using Meta-Heuristics: Grey Wolf Optimizer and Simulated Annealing
Horst, Robin; Jašica, Yannick; Dörner, Ralf
Konferenzbeitrag
Conference Paper
2022 An Assistance System Framework for Virtual Reality Self-Service E-Learning Kiosks
Horst, Robin; Naraghi-Taghi-Off, Ramtin; Dörner, Ralf
Konferenzbeitrag
Conference Paper
2022 3D Hexglyph Maps: An Immersive Analytics Technique Combining Hexbin Maps with Space-Time Cubes for Visualizing eSports Data
Horst, Robin; Wehenkel, Lukas; Dörner, Ralf
Konferenzbeitrag
Conference Paper
2022 Towards the Gamification of VR Authoring Environments
Horst, Robin; Schmitt, Marcel; Leipe, Andreas; Naraghi-Taghi-Off, Ramtin; Dörner, Ralf
Konferenzbeitrag
Conference Paper
Diese Liste ist ein Auszug aus der Publikationsplattform Fraunhofer-Publica

This list has been generated from the publication platform Fraunhofer-Publica

  • Computer Games
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