Computer Graphik Abend 2019 – Preisträger

Wie jedes Jahr wurden im Fraunhofer IGD im Rahmen des Computer Graphik Abends die hellsten Köpfe des Visual Computings gesucht.

© Fraunhofer IGD
Den Gästen wurden neben der Preisverleihung auch Exponate zum Thema Visual Computing geboten.

Die Jury, bestehend aus Wissenschaftlern des Fraunhofer IGD und dem Institut verbundenen Lehrstühlen, hatte auch dieses Jahr keine leichte Aufgabe. Nun aber stehen die Preisträgerinnen und Preisträger fest. Wir gratulieren noch einmal herzlich und bedanken uns bei den zahlreichen Gästen, die uns auch in der 21. Auflage einen wundervollen Winterabend beschert haben.

Broschüre mit zusätzlichen Informationen zu den Nominierten

PREISTRÄGER | »Best Thesis«

Daniel Ströter

»Tetrahedral Mesh Processing and Data Structures for Adaptive Volumetric Mesh Booleans on GPUs«

Betreuer: Prof. Dr. André Stork, Johannes Mueller-Roemer, MSc

 

Yousif Hashisho

»Underwater Image Enhancement using Autoencoders«

Betreuer: Uwe Fr. v. Lukas, Oliver Staadt, Mohamad Albadawi, Tom Krause

 

Fadi Boutros

»Reducing Ethnic Bias of Face Recognition by Ethnic Augmentation«

Betreuer: Arjan Kuijper, Naser Damer

PREISTRÄGER | »Impact on Business«

Alan Brunton (Fraunhofer IGD)

Can Ates Arikan (Fraunhofer IGD)

Tejas Madan Tanksale (Fraunhofer IGD)

Philipp Urban (Fraunhofer IGD/Norwegian Univ. of Science and Technology)

»3D Printing Spatially Varying Color and Translucency«

ACM Transactions on Graphics (TOG) 37.4 (2018): 157

PREISTRÄGER | »Impact on Science«

Simon Meister (TU Darmstadt Visual Inference)

Junhwa Hur (TU Darmstadt Visual Inference)

Stefan Roth (TU Darmstadt Visual Inference)

»UnFlow: Unsupervised Learning of Optical Flow with a Bidirectional Census Loss«

Thirty-Second AAAI Conference on Artificial Intelligence. 2018.

PREISTRÄGER | »Impact on Society«

Naser Damer (Fraunhofer IGD / TU Darmstadt MAVC)

Yaza Wainakh (Fraunhofer IGD)

Viola Boller (Fraunhofer IGD)

Sven von den Berken (Fraunhofer IGD)

Philipp Terhörst (Fraunhofer IGD)

Andreas Braun (Fraunhofer IGD / TU Darmstadt MAVC)

Arjan Kuijper (Fraunhofer IGD / TU Darmstadt MAVC)

»CrazyFaces: Unassisted Circumvention of Watchlist Face Identification«

2018 IEEE 9th International Conference on Biometrics Theory, Applications and Systems (BTAS): 1-9

PREISTRÄGER | »Best Industrial Project Award«

1. Platz

»CultArm3D-P – autonomer, farbkalibrierter 3D-Scanroboter«

im Auftrag der Friedrich-Schiller-Universität Jena

von der Abteilung Digitalisierung von Kulturerbe

 

2. Platz

Abteilung "Virtual & Augmented Reality"

 

3. Platz

Abteilung "Visual Computing System Technologies"