Computer Graphics Night 2020 – Preisträger

Wie jedes Jahr wurden im Rahmen der Computer Graphics Night die hellsten Köpfe des Visual Computings gesucht - dieses Jahr allerdings in ungewohnter Form: Das Event musste komplett virtuell stattfinden.

© Fraunhofer IGD / meetyoo
Die Computer Graphics Night fand 2020 vollkommen digital statt.

Die Preisverleihung fand natürlich trotzdem statt und die Jury, bestehend aus Wissenschaftlern des Fraunhofer IGD und dem Institut verbundenen Lehrstühlen, wählte in gewohnter Form die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger. Wir gratulieren noch einmal herzlich und bedanken uns bei den zahlreichen Gästen, die uns auch in der 22. Auflage einen wundervollen Winterabend beschert haben.

PREISTRÄGER | »Best Thesis«

© Fraunhofer IGD

Steven Lamarr Reynolds

»A Visualization Interface to Improve the Transparency of Collected Personal Data on the Internet«

Betreuer: Prof. Dr. Arjan Kuijper; Marija Schufrin, M.Sc.

© Fraunhofer IGD

Tom Baumgartl

»Storyline Visualization for the Exploration of Disease Spreading«

Betreuer: PD Dr. Tatiana von Landesberger, Marcel Wunderlich

© Fraunhofer IGD

Sofie Hofmann

»Neural Networks for Error Correction in Electromagnetic Tracking«

Betreuer: Dr.-Ing. Georgios Sakas, Dr. Anirban Mukhopadhyay

PREISTRÄGER | »Impact on Business«

© Fraunhofer IGD

Julian von Wilmsdorff (Fraunhofer IGD)

Florian Kirchbuchner (Fraunhofer IGD)

Biying Fu (Fraunhofer IGD)

Andreas Braun (Fraunhofer IGD)

Arjan Kuijper (Fraunhofer IGD / TU Darmstadt MAVC)

»An Experimental Overview on Electric Field Sensing«

Journal of Ambient Intelligence and Humanized Computing

PREISTRÄGER | »Impact on Science«

© Fraunhofer IGD

Philipp Urban (Fraunhofer IGD / Norwegian Univ. of Science and Technology )

Tejas Madan Tanksale (Fraunhofer IGD)

Alan Brunton (Fraunhofer IGD)

Bui Minh Vu (Toyohashi Univ. of Technology)

Shigeki Nakauchi (Toyohashi Univ. of Technology)

»Redefining A in RGBA: Towards a Standard for Graphical 3D Printing«

ACM Transactions on Graphics

PREISTRÄGER | »Impact on Society«

© Fraunhofer IGD

Naser Damer (Fraunhofer IGD)

Viola Boller (Fraunhofer IGD)

Yaza Wainakh (Fraunhofer IGD)

Fadi Boutros (Fraunhofer IGD)

Philipp Terhörst (Fraunhofer IGD)

Andreas Braun (Fraunhofer IGD)

Arjan Kuijper (Fraunhofer IGD / TU Darmstadt MAVC)

»Detecting Face Morphing Attacks by Analyzing the Directed Distances of Facial Landmarks Shifts«

Pattern Recognition

PREISTRÄGER | »Best Industrial Project Award«

1. Platz

»Planungswerkzeuge für den Glasfaserausbau«

von der Abteilung »Geoinformationsmanagement«

 

2. Platz

»Adaptation von Cuttlefish zur Massenproduktion 3D-gedruckter, farbiger Dungeon-and-Dragon Table-Top-Figuren«

von der Abteilung »3D-Druck-Technologie«

 

3. Platz

»AR-Vorderwagen«

von der Abteilung »Virtual & Augmented Reality«