HR Excellence Award 2018

© Fraunhofer SIT

Die Career Night ist aus dem Kalender der Darmstädter Fraunhofer-Institute nicht mehr wegzudenken. In lockerer Atmosphäre bieten wir den Studierenden Einblick in die Welt der angewandten Wissenschaften. Ob Maschinenbauer, Informatiker oder Elektrotechniker – wir durften auch 2018 am Fraunhofer SIT wieder eine spannende Mischung aus dem gesamten MINT-Spektrum kennenlernen. Ob das an unserem Angebot lag? Immerhin boten wir neben Fachvorträgen auch knifflige Hackeraufgaben, Ausflüge in die virtuelle Realität mit der HoloLens und vieles mehr. Das hat auch der Jury des Human Resources Awards 2018 gefallen: Unsere Veranstaltung hat es auf die Shortlist der vier besten Recruiting Events geschafft.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns sehr, dass wir mit unserer Veranstaltung 12 junge Menschen dafür begeistern konnten, fortan bei uns zu forschen. Jetzt kann 2019 kommen!

 

Die Fraunhofer-Institute in Darmstadt im Überblick:

Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD

Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT

Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF

Weiterführende Informationen: