Machine@Hand auf der Abschlusskonferenz in Berlin

© Fraunhofer IGD
Es werden die Erfahrungen und Ergebnisse aus 6 Jahren mit 3D, AR und VR in der beruflichen Ausbildung gezeigt und diskutiert.

Es ist soweit – das Projekt Machine@Hand ist in der Endphase und läuft heiß! Die Entwicklung ermöglicht eine praxis- und arbeitsplatznahe Aus- und Weiterbildung mittels Virtual Reality (VR) – sogar an Arbeitsplätzen, die am Lernort selbst gar nicht zur Verfügung stehen.

Am 11.09.2019 findet die Abschlusskonferenz SVL2020 im Fraunhofer-Forum in Berlin statt. Das Projekt »Social Virtual Learning 2020« wird mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert. Als Projektleiter von Machine@Hand wird Dr.-Ing. Mario Aehnelt, der seit 2017 das Competence Center »Visual Assistance Technologies« am Fraunhofer IGD in Rostock leitet, gemeinsam mit anderen Projektpartnern über den aktuellen Stand der Forschung berichten. Anschließend werden sie einen Blick in die Zukunft werfen: Wie wird es mit Machine@Hand zukünftig weitergehen? Hier geht’s zum Programm und zur Anmeldung der Abschlusskonferenz.

Für diejenigen, die Machine@Hand gerne live erleben möchten, empfehlen wir den Anwendertag am 25.10.2019 am Fraunhofer-Forum in Berlin.

Unsere Experten stehen Ihnen auf dem Event selbstverständlich bei Fragen und Anregungen zu den Entwicklungsschritten zur Verfügung.