• Newsmeldung / Freitag, 29. Oktober 2021 - 10:00 - 16:30

    Go-Visual: Digitale Trends im betrieblichen Gesundheitsmanagement

    © Fraunhofer IGD

    Die Science-meets-Business-Konferenz Go-Visual diskutiert jährlich die Möglichkeiten und neuesten Entwicklungen zu Themen der visuellen Assistenz.

    Am 29. Oktober 2021 veranstaltet das Fraunhofer IGD in Berlin eine Fachkonferenz zum Thema »Digitale Trends im betrieblichen Gesundheitsmanagement« - eine digitale Teilnahme ist ebenfalls möglich. Die Science-meets-Business-Konferenz Go-Visual diskutiert jährlich die Möglichkeiten und neuesten Entwicklungen zu Themen der visuellen Assistenz und widmet sich in jedem Jahr einem anderen Themenschwerpunkt.

    mehr Info
  • Newsmeldung / Freitag, 30. Juli 2021 - 12:45

    Ein Stelldichein der Unterwassertechnologie

    Digital Ocean Convention 2020 in der Hansestadt Rostock
    © Fraunhofer IGD

    Im August findet zum zweiten Mal die DIGITAL OCEAN CONVENTION Rostock statt. Hochkarätige Speaker aus der Branche – national wie international – werden erwartet.

    mehr Info
  • Newsmeldung / Donnerstag, 22. April 2021 - 10:00

    Automation for camera-only 6D object detection

    © Fraunhofer IGD

    Herzlichen Glückwunsch, Dr.-Ing. Pavel Rojtberg!

    Die öffentliche Verteidigung der Dissertation von Pavel Rojtberg fand am 21. April im Fraunhofer IGD in Darmstadt und online statt.

    mehr Info
  • Newsmeldung / Dienstag, 16. März 2021 - 11:15

    Workshop: Offene Plattformlösungen für aktives und gesundes Altern

    © PlatformUptake

    Wer an seinen eigenen Lebensabend denkt, erhofft sich meist, lange eigenständig leben zu können, gesund und aktiv zu sein. Dafür steht die – schon vor Corona bekannte – Abkürzung AHA: »Active and Healthy Ageing«. Jetzt anmelden für den Workshop am 18. März!

    mehr Info
  • Newsmeldung / Mittwoch, 3. Februar 2021 - 18:00

    Ocean Technology Campus Rostock wird als Zukunftscluster ausgezeichnet

    © Fraunhofer IGD

    Rostocks Entwicklung als Standort und Region für innovative Zukunftsforschung nimmt weiter Fahrt auf. Bundesforschungsministerin Anja Karliczek hat heute in Berlin die Sieger der ersten Runde des »Clusters4Future«-Wettbewerbs des Bundesministeriums für Bildung und Forschung bekanntgegeben. Sieben neue regionale Innovationsnetzwerke dürfen sich von nun an Zukunftscluster nennen. Dazu zählt auch der Ocean Technology Campus in Rostock.

    mehr Info
  • Newsmeldung / Donnerstag, 3. Dezember 2020 - 19:00

    Computer Graphics Night 2020 – Preisträger

    Die Computer Graphics Night fand 2020 vollkommen digital statt.
    © Fraunhofer IGD / meetyoo

    Die Computer Graphics Night fand 2020 vollkommen digital statt.

    Wie jedes Jahr wurden im Rahmen der Computer Graphics Night die hellsten Köpfe des Visual Computings gesucht - dieses Jahr allerdings in ungewohnter Form: Das Event musste komplett virtuell stattfinden. Die Preisverleihung fand natürlich trotzdem statt und die Jury, bestehend aus Wissenschaftlern des Fraunhofer IGD und dem Institut verbundenen Lehrstühlen, wählte in gewohnter Form die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger. Wir gratulieren noch einmal herzlich und bedanken uns bei den zahlreichen Gästen, die uns auch in der 22.

    mehr Info