Gesundheit

Digitale Wohnumgebungen können wesentlich mehr als nur auf Zuruf das Licht ausschalten. Möbelstücke und Teppiche werden schon heute darauf trainiert, Fehlhaltungen zu erkennen oder bei schweren Stürzen den Notruf zu wählen.

Bildung

Seien wir ehrlich - niemand liest gerne Handbücher. Komplizierte Fachausdrücke treffen oft auf schwer verständliche Illustrationen. Wir nutzen unsere Augmented Reality-Technologien, damit in der Ausbildung jede Schraube dort sitzt, wo sie soll - am Gerät eingeblendet auf Tablet oder Smartphone.

Datenplattform

Was wäre ein Smartphone ohne Apps? Kaum ein Dienstleister verzichtet heute auf eine eigene App, und auch die Städte und Kommunen ziehen nach. Als Visualisierungsexperten sorgen wir für eine informative und intuitive Bedienung.

Verkehr

Kennen Sie Smart Highways? Auf der A5 bei Darmstadt befindet sich bereits eine eHighway-Teststrecke. Wir schauen uns die Spurnutzung ganz genau an - aus dem All.

Verwaltung

Digitale Städte erzeugenen einen Haufen Daten. Wir helfen, diese zu speichern, zu verarbeiten und zu analysieren. Beispielsweise auch im Krankenhaus, wo jede Entlastung viel wert ist.

Gesellschaft

Vielen Bürgerinnen und Bürgern fehlt der Dialog mit der kommunalen Politik. Wir wollen das ändern und entwickeln demokratische Lösungen für einen besseren Austausch zwischen Bewohnern und Entscheidern.

Sicherheit

Wir sind stolz, als Teil von CRISP die Cybersicherheit in Deutschland entscheidend voranzutreiben.

Umwelt

Aus einer Datenflut kann schnell ein Staudamm werden - richtig eingesetzt können Erdrutsche in gefährdeten Regionen verhindert oder umgeleitet werden.