Workshop über HealthTech Medicine: Zusammenarbeit zwischen Fraunhofer IGD und Universitätsmedizin Rostock

Kurzmeldung /

Die Gäste aus Rostock besuchen das HealthLab am Fraunhofer IGD und informieren sich.
Die Gäste aus Rostock besuchen das HealthLab am Fraunhofer IGD und informieren sich.
Eine weitere Demonstration im CultLab3D des Fraunhofer IGD.
Eine weitere Demonstration im CultLab3D.

Am 28. und 29. September fand in Darmstadt ein gemeinsamer Workshop zwischen dem Fraunhofer IGD und der Universitätsmedizin Rostock statt. Der Workshop hatte das Schwerpunktthema »HealthTech Medicine«. Diese fachübergreifende Zusammenarbeit begann im Mai dieses Jahres in Rostock und wurde in Darmstadt weiter vertieft und vorangetrieben. Die Kooperation konzentrierte sich auf die drei Top-Themen »Assistenz- und Sensorsysteme«, »Multidimensionale Daten« und »Smart Devices«. Während des Workshops hatte die 15-köpfige Delegation aus Rostock die Möglichkeit, sich durch Live-Demonstrationen ein genaues Bild von den aktuellen Forschungsarbeiten des IGD zu machen.

 

Mehr zu Gesundheit und Pflege