Fraunhofer-Forschung erfolgt weit ab vom Elfenbeinturm. Wir sind auf zahlreichen Messen, Konferenzen und Fachveranstaltungen vertreten und richten diese – häufig auch mit Partnern – selbst aus. Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Aktivitäten.

  • Darmstadt / 12. - 15.3.2018 (Ganztägig)

    Wissenschaftscampus 2018

    Die Wissenschaft wird immer weiblicher. Diesen Trend möchten wir mit aller Kraft unterstützen. Gemeinsam mit einigen unserer Partneruniversitäten haben wir den »Fraunhofer Wissenschaftscampus« ins Leben gerufen. Der diesjährige Wissenschaftscampus vom 12. bis 15. März 2018 findet an den Darmstädter Fraunhofer-Instituten statt.

    mehr Info
  • London / 13. - 15.3.2018 (Ganztägig)

    Oceanology International 2018

    Auf der größten internationalen Fachmesse für Meeresforschung und -technik präsentiert das Fraunhofer IGD seine Visual-Computing-Lösungen für die maritime Wirtschaft.

    mehr Info
  • Düsseldorf / 20.3.2018, 12:30 - 18:00

    Experten-Roundtable: Visual Computing & Analytics 2018

    „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ – wer hört das nicht immer wieder? Stimmt das aber auch immer? Beim Experten-Roundtable stehen die visuellen Fähigkeiten des Menschen nur bedingt im Vordergrund. Es geht auch um Fragen, was beinhalten Bilder noch für Informationen – insbesondere welche sicherheitsrelevanten.

    mehr Info
  • Hannover / 23. - 27.4.2018 (Ganztägig)

    Hannover Messe 2018

    Das Fraunhofer IGD präsentiert auf dem Fraunhofer-Gemeinschaftsstand „Digital Solutions and New Materials“ seine neuen Entwicklungen zur digitalisierten Arbeit. Ein Highlight ist der autonome 3D-Scanner für individuelle Fertigungsprozesse.

    mehr Info